Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

Flämingdorf Bardenitz-Pechüle

Entdecken Sie ein Märkisches Dorf in unberührter Natur

Als  typisches Flämingdorf, eingebettet zwischen Naturpark Nuthe und Naturschutzgebiet Zarth, bietet der Ort am Fuße des Keilbergs und sein Umfeld sanften Tourismus für Ausflügler und Kurzurlauber.

Einmalig ist die hohe Konzentration an historischen, sehr gut erhaltenen Bauern- Vierseithöfen mit aufwendig sanierten Klinkerfassaden. Über die regionalen Grenzen hinaus ist die Feldsteinkirche in Pechüle mit ihrem einmaligen Klappaltar aus dem frühen Mittelalter bekannt.

In unmittelbarer Nähe finden auch Aktivurlauber neben ausgeweisenen Rad- und Wanderwegen, Fläming-Skate, Flugplätzen für Drachen- und Ultraleichtfliegern, Kartbahn usw. einen idealen Anlaufpunkt für Ausflüge.

+++ Aktuelles +++

Ida_und_ihr_Chef_im_Späti.jpg

Karneval 2024 - „Bardenitzer Späti – imma uff“

  • Erstellt von Text: Mirco Ullrich
  • Mitmachaktion, Fasching

Der Bardenitzer Fastnachtsclub (BFC) lies vom 23.02. bis 25.02. mit seinen über 50 Akteuren in diesem Jahr zum Karneval einen „Konsum des 21.…

Weiterlesen
BFC-2023_1.png

"Konsum - Späti"

  • Fasching, Dorffest

Nachdem im letzten Jahr zahlreiche Zwergenfans begrüßt werden konnten, wollen wir in diesem Jahr gemeinsam feiern, dass unser Dorf nun endlich auch…

Weiterlesen